Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
09. September 2010, 15:15
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  forum.kommedia.org
|-+  Allgemein
| |-+  Computer / Software
| | |-+  Uni WLAN für iPhone oder iPod Touch über vpn
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: Uni WLAN für iPhone oder iPod Touch über vpn  (Gelesen 1977 mal)
Mois
Full Member

« Antworten #15 am: 22. Januar 2010, 11:32 »

Ja, das ist total simpel, ich kann das jetzt mal für das htc magic von google erklären.

Wenn du an der Uni bist aktiviere einfach unter "Einstellungen" dein Wlan, dann hast du zunächst ein schwaches Signal und musst kurz wárten bis du mit ecampus verbunden bist. Das Handy scannt alle vorhandenen Verbindungen aus.
Durch das schwache Signal kannst du nun deinen Browser öffnen und du gelangst auf die Anmeldeseite der Uni https://wlan-uni-due.de und musst dich nur noch mit deiner Kennung *****@uni-due.de plus dein Kennwort anmelden und schon bist du drin.

Hat alles nichts mit vpn Client oder Sontigem zu tun.

Ich hatte auch vorher gedacht man müsste sich mit der Uni-Mail Kennung (Max.Mustermann@stud.uni-duisburg-essen.de) anmelden, doch dem ist nicht so, sdmamus@uni-due reicht, und halt dein Kennwort...
« Letzte Änderung: 22. Januar 2010, 11:38 von Mois » Gespeichert

Raúl steigert sich von Spiel zu Spiel - letztens hatte er schon 26 Ballkontakte...
oli
Jr. Member
**

« Antworten #16 am: 18. Februar 2010, 08:53 »

Naja, über die Anmeldeseite geht ja mit jedem Handy, das WLAN kann...

Eine VPN-Verbindung ist bisher mit Android nur begrenzt möglich. Die etwas älteren Geräte können's (noch) nicht, so auch mein HTC Hero mit Android 1.5.
 Spätestens ab Android 2.0 geht VPN nativ (ich meine, sogar schon in 1.6). Milestone, Nexus One und Co. sollten's also können und die meisten HTC-Geräte mit den nächsten Updates dann auch.

Alternative: Rooten und entsprechende Custom-ROMs draufklatschen, dann kann man das alles (und noch viel mehr...) sofort haben. Hab' ich mir bisher noch nicht angetan, weil ich die Sense-UI von HTC ganz nett finde, aber ab Android 2.0 ist das OS von sich aus schon schick. Schauen wir mal...
oli
Jr. Member
**

« Antworten #17 am: 19. März 2010, 08:31 »

Newsflash:

Dank eduroam ist es nun wesentlich einfacher, ohne die nervige Web-Authentifizierung ins Netz zu kommen. Zumindest ab Android 2.0. Ich schreib' demnächst mal ein Tutorial für Android, das dann auf den ZIM-Homepages zu finden sein wird. Fürs IPhone gibt's schon eins.
oli
Jr. Member
**

« Antworten #18 am: 22. März 2010, 15:40 »

So... Nun gibt's die versprochene Konfigurationsanleitung für eduroam unter Android:

http://www.uni-due.de/zim/services/wlan/eduroam-konfiguration.shtml
Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge