Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
08. September 2010, 03:58
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  forum.kommedia.org
|-+  Allgemein
| |-+  Das Forum
| | |-+  Erstsemesteranlaufstelle 2009
| | | |-+  Stundenplan 2. Semester
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: Stundenplan 2. Semester  (Gelesen 1486 mal)
lbpjaz
Neuling
*

« Antworten #15 am: 23. Februar 2010, 10:54 »

Ist dir nicht grade eben in nem anderen Thema aufgefallen, dass das Modulhandbuch nicht immer recht hat?  Grin

Aber gesunde Skepsis kann nie schaden  Wink

PS. mit der Zeit wirst du öfters feststellen, dass im Modulhandbuch einige Sachen nicht passen.  Smiley (so ist z.B. Logik eine Voraussetzung für irgendein Fach - was aber so nicht stimmt)
the girl who
Unschuldsengel
FSR-Alumnus/-a
Forenurgestein

Mit Musik noch besser!

« Antworten #16 am: 23. Februar 2010, 17:03 »

Das Modulhandbuch hat schon Recht, nämlich, dass man aus den 4 Veranstaltungen wählen kann, um den Bereich abzudecken.

Aber es wird eben nicht jedes Semester alles angeboten, was im Modulhandbuch steht.

WENN aber mal Foto 2 angeboten wird, dann kannst du auch das wählen.

...die frau mit der meinung ist wieder da...
suche Klavier und/oder Gitarre mit Spieler dran.
123sweet321
Neuling
*

« Antworten #17 am: 24. Februar 2010, 13:23 »

muss man im zweiten Semester eins der beiden Fächer wählen?
Ich hatte das in der O-Woche so verstanden das wir in den ersten 2/3 Semestern eh überfordert sind und lieber erstmal nichts wählen sollten?
lbpjaz
Neuling
*

« Antworten #18 am: 24. Februar 2010, 13:44 »

Naja, müssen tust du nix Smiley Du kannst Dir ja selber einen Studienplan erstellen. Ich vermute mal, dass in der O-Woche E1 oder E3 gemeint war. So viel Zeit nimmt Kunst oder Foto nicht weg. Du schreibst ja keine Klausur. Wenn du zu überfordert bist, dann kannst ja eine Hausarbeit in den Semesterferien schreiben. Und mit den Praxisarbeiten und Experimentelle Methoden etc wird es von der "überforderung" in den späteren Semestern nicht gerade weniger Smiley
« Letzte Änderung: 24. Februar 2010, 13:59 von lbpjaz » Gespeichert
oli
Jr. Member
**

« Antworten #19 am: 24. Februar 2010, 14:06 »

Und selbst wenn es um E1 oder E3 geht: Klar, sich nochmal eine Vorlesung mit 5 Credits oder so reinzuladen muss vielleicht erstmal nicht unbedingt sein, aber (Block-)Seminare gibt es ja auch genug und die finden oft am Semesterbeginn oder sogar noch in der freien Zeit statt, in der man eh nicht unbedingt so überladen ist wie zur Klausurenphase.
|Rouven|
FSR-Mitglied
Sr. Member

« Antworten #20 am: 24. Februar 2010, 17:35 »

Fotografie/Kunst sind ohne Probleme machbar.

- If You Go Looking For Hot Water Don't Act Shocked If You Get Burned A Little Bit -
lbpjaz
Neuling
*

« Antworten #21 am: 01. März 2010, 21:21 »

Weiß jemand, wann die VWL Vorlesung stattfindet? Hab alle Vorlesungen im LSF gefunden, außer VWL.
ulx
Full Member

« Antworten #22 am: 01. März 2010, 21:51 »

Weiß jemand, wann die VWL Vorlesung stattfindet? Hab alle Vorlesungen im LSF gefunden, außer VWL.

Also ich finde es im LSF direkt unter Wirtschaftsrecht.
Mittwochs 10-12Uhr im Audimax.
Leerperson: Upmann, Thorsten

auch unter dem link, wenn er geht:
https://www.lsf.uni-due.de/lsf/rds?state=verpublish&status=init&vmfile=no&publishid=143976&moduleCall=webInfo&publishConfFile=webInfo&publishSubDir=veranstaltung
lbpjaz
Neuling
*

« Antworten #23 am: 02. März 2010, 01:49 »

Ich meine VWL (Volkswirtschaftslehre) oder wie es neuerdings "Mikroökonomie" heißt  Grin Aber danke für das Suchen Smiley
ulx
Full Member

« Antworten #24 am: 02. März 2010, 06:10 »

Ich meine VWL (Volkswirtschaftslehre) oder wie es neuerdings "Mikroökonomie" heißt  Grin Aber danke für das Suchen Smiley

Ich verstehe nicht was du meinst. Unter dem Linkt ist doch VWL (Einführung in die Volkwirtschaftslehre für interdisziplinäre Studiengänge) zu finden? Komedia 2. Semester! Oder such du ein anderes VWL?

Edit: Vielleicht war ja die Wirtschaftsrechtaussage verwirrend. Also wenn man nicht die Suchfunktion benutzt sondern über Ingenieurwissenschafen-->Angewandte Informatik u. Kognitionswissenschaften---> Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaften BACHELOR DPO 2007---> Bereich BWL---> Wirtschaftswissenschaften geht. Dann findet man VWL zusammen in einer Liste mit Wirtschaftsrecht. Bei diesem Weg findet man alle relevanten Veranstaltungen und muss sich nicht mit der Suchfunktion quälen;)
« Letzte Änderung: 02. März 2010, 06:15 von ulx » Gespeichert
lbpjaz
Neuling
*

« Antworten #25 am: 02. März 2010, 17:25 »

Ah, super, danke

genau das hab ich gesucht. muss zugeben, beim ersten mal hab ich den link gar net angeschaut, da ich dachte du hast wirtschaftsrecht rausgesucht  Grin
-brandband-
Neuling
*

« Antworten #26 am: 06. März 2010, 00:56 »

Ich bin grad ein bisschen überfordert mit dem LSF.....
Mir werden nur die alten Vorlesungen angezeigt, also aus dem WS.....was muss ich denn machen, damit ich die Vorlesungen für das SS sehen kann?Huh?
lbpjaz
Neuling
*

« Antworten #27 am: 06. März 2010, 01:10 »

Oben in der blauen Box musst Du WiSe2009/10 in Sommersemester 2010 ändern. Dann wird der Stundenplan auf das SoSe geändert.

Du kannst auch bei "Suche nach Veranstaltungen" bei Semester auf das SoSe umändern.
-brandband-
Neuling
*

« Antworten #28 am: 06. März 2010, 17:32 »

Aaaaaaah
danke Smiley
Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge