Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
08. September 2010, 04:40
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  forum.kommedia.org
|-+  Bereich Informatik
| |-+  Modul: Anwendungsorientierte Technologien und Methoden
| | |-+  Usability Engineering
| | | |-+  MCI - Klausur WS 09/10
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: MCI - Klausur WS 09/10  (Gelesen 1471 mal)
seb74
Neuling
*

« Antworten #15 am: 03. März 2010, 20:36 »

Wie war die heutige Klausur: überraschend schwer oder doch gut machbar, ähnlich der Übungsklausur? Was kam darin denn so vor?
YoJoe
Jr. Member
**

« Antworten #16 am: 03. März 2010, 20:49 »

sehr ähnlich wie die übungsklausur, absolut machbar und  - wenn du indische wurzeln hast (und die 15 minuten einlesezeit zum schreiben genutzt hast) - zeitlich kein problem.

lief.

Und Bologna fragte: "Ist das klausurrelevant?"
Runaway
Full Member

ich bin gefääährlich! :P

« Antworten #17 am: 03. März 2010, 22:50 »

ja, aber die 15 Minuten mußte man dafür echt schon nutzen - ich fand die Klausur von der Aufgabenstellung her sehr gut, aber es war wahnsinnig viel. Bin auch leider nicht ganz fertig geworden  Undecided
Thalion
Jr. Member
**

« Antworten #18 am: 04. März 2010, 00:45 »

Die Aufgaben an sich waren wirklich nicht schwer, aber die Masse war doch deutlich mehr als in der Probeklausur.

Damit meine ich in erster Linie den Wissensteil. Erläutern, Erklären, Beispiele nennen....

Die Modellierungssachen waren auch etwas "ungünstiger" : das Aktivitätsdiagramm war umfangreicher und das pingelige Keystroke hat mir am Ende den letzten Zahn gezogen.... Bin auch nicht fertig geworden (was natürlich erheblich frustrierender ist, wenn man alles hätte lösen können).

Manche Sachen waren auch n bissl zwiespältig: Beim Mock-Up-Design hätte ich mich beispielsweise ne Viertelstunde alleine mit der Dialogführung aufhalten können..

Mein Fazit: Die Probeklausur war in 90 Minuten gut machbar, die Richtige war zu knapp bemessen. Vom Hören kann ich sagen, dass viele nicht fertig geworden sind (Zum Glück gabs die Bonus-Option!).
lbpjaz
Neuling
*

« Antworten #19 am: 04. März 2010, 03:05 »

Ganz ehrlich, die Klausur war in 90 Minuten doch absolut nicht schaffbar. Selbst mit den 15 Minuten Einlesezeit, die ja viele schon zum schreiben genutzt haben, ist es sehr knapp bemessen. Echt ärgerlich, da ich noch vieles hätte Lösen können, aber einfach keine Zeit mehr da war.

Es war jetzt beiweitem nicht so schlimm wie in in InfoN, wo der Lehrstuhl von Herrn Ziegler eine 2 Stunden Klausur in 60 Minuten gepackt hat, aber ich bin trotzdem der festen Überzeugung, dass die Klausur in 90 Minuten nicht machbar war.

Die Aufgaben waren übrigens echt fair.
« Letzte Änderung: 04. März 2010, 03:07 von lbpjaz » Gespeichert
biolol.
Neuling
*

« Antworten #20 am: 04. März 2010, 14:34 »

wenn man nicht zu jedem quatsch (iso normen und gestaltgesetze fallen mir da gerade als paradebeispiele ein) noch 17 bis 28 sätze hätte schreiben müssen wäre es zeitlich überhaupt kein problem gewesen.

fazit: in 105 minuten 1min vor ende fertig geworden und hoffe man kann meine sauklaue lesen :/
Damla87
Neuling
*

« Antworten #21 am: 05. März 2010, 14:41 »

Kurze Info fuer diejenigen die vergessen haben die Unterschrift aufs Deckblatt zu setzen, hatte es naemlich auch versaemt und war deswegen heute im Buero um es nachzuholen.
Er meinte es gibt wohl einige die es vergessen und nicht bemerkt haben. Fehlt die Unterschrift wird die Klausur nicht bewertet!
Also an die Betroffenen: Wuerde mich schleunigst drum kuemmern!

Gruss
Tabea
Neuling
*

« Antworten #22 am: 28. Mai 2010, 13:03 »

kennt schon jemand den genauen Termin für die Nachschreibklausur?

Grüße
Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge